Betelihem (Beti) Fisshaye/ ቤተሊሄም (ቤቲ) ፍስሃየ
geboren 1996, aufgewachsen in Addis Abeba, Äthiopien; Asmera, Eritrea und Frankfurt/Main, Deutschland. Ich bin Tochter, Tante, Schwester und studiere, arbeite, gestalte meinen Alltag mit Familie und Freund*innen in und außerhalb von Frankfurt. Über das Singen, Performen, Tanzen, Theaterspielen und Fotografieren drücke ich mich am liebsten aus.

…ZEIG‘ DIR MAIN FRANKFURT
Spiel(t)räume

Hauptsächlich politisiert durch die eigene Biografie und die Vereine „United for Eritrea“ (U4E) und die „Initiative für Schwarze Menschen in Deutschland“ (ISD) engagiere ich mich bei unterschiedlichen Initiativen und Vereine mit politischem & empowerndem Background, die sich an BIPoCs richten. Die meiste Zeit in Preungesheim wohnend, erlebte und schaffte ich Spiel(t)räume in und um den Stadtteil herum. Einer meiner ersten und liebsten Spiel(t)räume sind die Spielplätze und die wunderschönen und ewig grünen Felder Preungesheims. Diese und andere Spiel(t)räume stelle ich in meinem CityWalk durch Preungesheim vor.
Meine Zielgruppe sind Menschen aus der afrikanischen Diaspora:
-Interessierte Schüler:innen aus Preungesheimer Schulen
-Interessierte Menschen aus der afrikanischen Diaspora

Termine: Sa 29.04.22 / von 17 bis 18.30 / Dauer: ca. 1,5 Stunden